Tantal – Trauringe & Schmuck

Tantal

Tantal – Eines der seltensten Metalle in unserem Sonnensystem.

Es ist ein dunkles und seltenes Metall in unserem Sonnensystem. Es besitzt eine außergewöhnlich dunkle Farbe, die Haptik ist äußerst angenehm und das Gewicht äußerst gefällig. Letzteres ist mit 16,65 g/cm3 dem Graugold/Weissgold sehr ähnlich.
Diese Eigenschaften machen Dieses zu einem wunderbaren Metall zur Schmuckherstellung.
Die Verarbeitung ist jedoch äußerst schwierig und Werkzeugintensiv. Die Oberflächengestaltung und Verarbeitung verleiht dem Metall ein unterschiedlicheres Aussehen. Zum Beispiel wirkt es als poliertes Metall eher etwas heller.

Es ist hoch beständig gegen Säuren und besitzt dazu eine sehr gute Hautverträglichkeit.

Ich habe Tantal nun seit geraumer Zeit als weitere Herausforderung aufgenommen und freue mich diese weiter auszubauen.

Trauringe Tantal & Gold